VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



Sieg für Kochendörfer beim 12-Stunden-MTB-Rennen von Külsheim

 (maho) 450 gemeldete Teilnehmer aus ganz Deutschland und noch mehr Helferinnen und Helfer hatten viel Spaße beim 16. Külsheimer „12-Stunden-MTB-Rennen“, das als eines der schönsten MTB-Langstrecken-Rennen gilt. Veranstaltet wurde es vom FC Külsheim in Kooperation mit dem Förderverein 2003 des FC.

 Bereits am Freitag begann das Rennwochenende mit den Rennen der Kinder und einem Trail-Running-Lauf.  Ultracycling-Weltmeister Michael Kochendörfer vom VfR Waldkatzenbach startete nach 2005, 2009 und 2010 bereits zum vierten Mal bei dieser Veranstaltung und hatte das Rennen bewusst in die Vorbereitung auf seinen Saison-Höhepunkt, das „Race Around Austria im August, eingebaut, wie der Extrembiker berichtet.

Michael Kochendörfer bei der Siegerehrung und beim Rennen