VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness

Logo zum Bike Festival

Sponsoren

MOSCA Strapping SystemsElektro WunderLogoGelita 200pxskd stadtmakler logo 173pxReha-Zentrum Neckar-OdenwaldSparkasse-Neckar-OdenwaldMühle GeßmannErdinger AlkoholfreiAndreas Huy GartengestaltungGrafikbüro Wildwuchs Logo sebamed Bike Day

 

 

 

Impressum



(maho) Dieser Tage starteten die Mountainbiker des VFR Waldkatzenbach mit einem besonderen Kinder- und Jugendtraining in die neue Saison. Dieses vom Radsportbezirk initiierte Mountainbiketraining zog wie in den Vorjahren, Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren an den Fuß des Katzenbuckels. Etliche der Interessierten scheuten die weite Anreise nicht und kamen aus Mannheim oder von der Bergstraße um sich von den dreizehn Trainern das sportliche Fahren mit dem Mountainbike zeigen zu lassen. Mit Kompetenz und Engagement vermittelten sie den 32 Mädchen unterschiedliche Fahrtechniken. Hierzu wurden die Kinder zunächst in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. An verschiedenen Stationen rund um das Vereinsgelände in Waldbrunn-Waldkatzenbach übten die Kinder unterschiedliche Brems- und Kurventechniken sowie das geschickte Überfahren von Hindernissen.

Zur Mittagspause wurden die Kinder mit einem warmen Mittagessen versorgt um sich danach in mehreren Gruppen zu Ausfahrten rund um den Hausberg Katzenbuckel aufzumachen.

Abschließend erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in gemütlicher Runde bei Kakao und Kuchen sein Teilnahmezertifikat.

Bild (maho): Das Bild zeigt die Teilnehmer und Trainer beim Bezirkstraining in Waldkatzenbach

 

Latest New's

Bilder zum Bike Festival 2019

Die Bilder zum Bike Festival sind online => zur Gallerie.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken und würden uns freuen wenn Ihr am 09.05.2020 wieder dabei seit.

 

 

Ergebnisse sind Online

Die Ergebnisse zum MOSCA Bike Festival 2019 sind Online.

Zur Teilnehmerurkunde und Quittung gelangt Ihr über einen Klick auf Euren Namen in der Ergebnissliste.

Bitte nutzt auch die Kommentarfunktion für Lob und Kritik zu unserer Veranstaltung.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmer und würden uns freuen Euch auch im nächsten Jahr bei unserem Bike Festival begrüßen zu dürfen.

VfR-Waldkatzenbach

 

Saisonstart 2019

 Nach der Zeitumstellung beginnt am 2. April 2019 wieder unser Kinder- und Jugendtraining.

Das Training findet jeden Dienstag um 17:30 Uhr statt und dauert bis gegen 19:00 Uhr. Treffpunkt ist das Vereinsheim des VfR Waldkatzenbach im Eberbacher Weg.

Interessierte Kinder ab ca. 6 Jahren, die schon Rad fahren können, dürfen gerne unverbindlich reinschnuppern. Neben einem funktionstüchtigem Fahrrad sollte man einen Helm und nach Möglichkeit eine Trinkflasche und Radhandschuhe mitbringen. Wer sich vorab informieren möchte, kann uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

 

 

VfR Mitglieder beim Neujahrsempfang ausgezeichnet

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn wurden wieder mehrere unserer Sportler ausgezeichnet.

Wie schon in den letzten Jahren konnte auch dieses Mal unser Extremsportler Michael Kochendörfer die Ehrenauszeichnung in Gold im Empfang nehmen. Unter anderem für seine Teilnahme am härtesten Radrennen Europas, dem Race Around Austria bei dem er nach dem Absolvieren von 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmetern in einer Zeit von 99:24 Stunden den dritten Platz erreichte. Mit dieser Zeit konnte er sich im Vergleich zu seiner letzten Teilnahme um 6 Stunden verbessern.

Außerdem erhielten Adelaide Craviolo, Silas Joho und Lea Kumpf die Bronzemedaille für ihre Siege bei den Bezirksmeisterschaften.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Lea Kumpf, Michael Kochendörfer, Silas Joho und Adelaide Craviolo